Bild 8
Bild 1 Bild 2 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

 

impressum

Home
Nach oben

Nr. 8: Siehe, ich will eure Gräber auftun

 

Heinz Ottschoffsky
Acryl auf Leinwand
80 x 120 cm

"Siehe, ich will eure Gräber auftun" Hesekiel 37, 12.

Was auf diesem Bild so aussieht wie ein Blitz, ist ein Riss.
Ein Riss im Erdreich von unten gesehen.

Angeregt zu diesem Bild hat mich die erschütternde Geschichte des Oetker - Sohnes, der vor Jahren entführt und in einer engen Kiste unter der Erde gefangengehalten wurde.

Auf diesem Bild ist meine Vorstellung von dem Augenblick festgehalten, an dem das Erdreich über ihm geöffnet wurde und er zum ersten Mal das Sonnenlicht durchbrechen sah.

Ich wollte das Gefühl festhalten, das jemand hat, wenn sich nach dunkler Lebens- oder Todesnacht das Licht Bahn bricht, das Leben und die Hoffnung zurückkehren – Auferstehung!