Lorethy Starck

* 15. August 1967

Lorethy Starck ist in Rumänien geboren, 1973 nach Deutschland als Spätaussiedler ausgewandert und wuchs in Hattingen mitten im Ruhrpott auf.

Nach dem Studium der Theologie, zuerst in Darmstadt und später in Friedensau bei Magdeburg ist er seit 1993 im Land Bremen und Niedersachsen als Pastor tätig. Zurzeit leitet er den Bremen- Bremerhavener Konvent und ist hauptamtlicher Pastor in der Adventgemeinde Findorff.

Lorethy Starck stellte 2008 das erste Mal auf einer Kunstaustellung aus. Außer einigen vereinzelten zaghaften Begegnungen in seiner Jungendzeit hat er keine künstlerische Erfahrung. So kann er keine Meriten auf diesem Gebiet aufweisen.

Aber er liebt Kunst, und hat sich als Vorbereitung auf diese Ausstellung beide Ohren abgeschnitten. Er wird sich sicherlich nicht das letzte Mal in diesem Metier ausleben.

lorethy@kuenstlergruppe-plantage.de